Dienstag, 3. April 2012

Vorleser bei StadtLesen 2012

Wir ihr bestimmt schon wisst, wird uns in jeder Lesestadt ein/e Gastautor/in aus einem ihrer/seiner aktuellen Werke vorlesen. In den vergangen Jahren durften wir unter anderem Thomas Glavinic, Michael Niavarani, Jörg Maurer, Linda Stift, Martin Walser und viele andere tolle Schreiber bei StadtLesen begrüßen. Heute möchten wir euch ein paar Vorleser bei StadtLesen 2012 vorstellen ...


© Christian Hartmann   


In Chemnitz dürfen wir am Freitag, den 22. Juni Andreas Fröhlich am Jakobikirchplatz begrüßen. Er wird uns ein paar Seiten aus Walter Moers "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" vorlesen.





© Sven Paustian



Am Donnerstag, den 05. Juli freuen wir uns auf Ulrich Ritzel, welcher sein Werk "Schlangenkopf" in Neu-Ulm am Rathausplatz präsentieren wird.








© Jürgen Bauer


Thomas von Steinaecker liest am Freitag, den 13. Juli in Weiden am Marktplatz aus seinem Werk mit dem wunderschönen Titel "Das Jahr, in dem ich aufhörte, mir Sorgen zu machen, und anfing zu träumen". 




© Andrea Diefenbach



In Saarbrücken, am St. Johannermarkt beehrt uns Petra Hammesfahr, die am Donnerstag, den 19. Juli um aus ihrem aktuellen Werk "Die Schuldlosen" lesen wird.






© Peter Natter




 Den Worten Peter Natters dürfen wir am Freitag, den 03. August in Bregenz an der Seepromenade lauschen. Moderation von Thomas Matt.





© Margit Marnul




StadtLesen Autorin in Graz ist heuer Julya Rabinowich. Sie wird am 30. August am Hauptplatz zu hören sein.






© Ingo Pertramer




In der oberösterreichischen Hauptstadt Linz heißen wir am 06. September Kurt Palm willkommen. Er wird uns sein Werk "Die Besucher" mit musikalischer Begleitung von Christoph Knöpf am Domplatz vorstellen.





© Lukas Beck



Ganz besonders freuen wir uns auf Christine Nöstlinger. Sie wird am Donnerstag, den 20. September im Museumsquartier aus ihren neuesten Büchern vorlesen.







Wir sind gespannt auf die vielen schönen Geschichten und Worte bei StadtLesen 2012 ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen