Freitag, 1. Juni 2012

Stuttgart, wir kommen!



Obwohl wir gerade StadtLesen in München genießen, richten wir vom StadtLesen-Team unsere Aufmerksamkeit schön langsam gen Nordwesten. Denn bereits nächste Woche sind wir in Stuttgart zu Gast. Dort, mitten im Stuttgarter Kessel zwischen Wald und Reben, bauen wir unser Lesewohnzimmer am Kronprinzplatz auf. Von 07.-10.06. laden wir alle in der baden-württembergischen Landeshauptstadt ein mit uns gemeinsam dem Alltagstrott zu entfliehen und sich in gemütlichen Leselunzas mit einem guten Buch niederzulassen. Auswahl gibt es genug! Wer etwas mehr Energie mitbringt kann vom Lesen auch gerne zum Vorlesen übergehen. So bieten wir allen StadtLesen-BesucherInnen, eigentlich immer aber an zwei Tagen ganz besonders, die Gelegenheit auf unserer Bühne vorzulesen. Am Freitag 08.06. ist unser Integrationslesetag, alle Hobby-AutorInnen mit Migrationshintergrund haben die Möglichkeit selbst verfasste Texte in ihrer Muttersprache vorzutragen. Am Sonntag 10.06. ist wieder unser Familienlesetag, also die perfekte Gelegenheit um sich einmal genug Zeit für die Kleinen zu nehmen, gemeinsam mit ihnen in einer Vielzahl von wunderbaren Kinderbüchern zu stöbern und an den eigenen Vorlesefähigkeiten zu arbeiten. Wir freuen uns auf Sie!

1 Kommentar:

  1. Ganz tolle Veranstaltung und eine super Idee! Wenn ich es vorher schon gewusst hätte, dann wäre auf meinem Blog auch ein Veranstaltungshinweis erschienen!
    Hoffentlich nächstes Jahr wieder!
    LG - Sabine

    AntwortenLöschen