Donnerstag, 10. Januar 2013

Mühldorf: Lesegenuss am Inn


Frisch und erholt nach der Weihnachtspause starten wir ins neue StadtLesen-Jahr. Somit wird es auch Zeit wieder eine unserer Neuzugänge bei den StadtLesenStädten vorzustellen. Dieses Mal steht Mühldorf am Inn im Mittelpunkt. Mühldorf, die Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises, liegt im schönen Oberbayern nicht weit von Salzburg. Von 08.08.-11.08.2013 verwandelt sich der historische Stadtkern mit Bauwerken im Inn-Salzach Stil in eine Outdoor-Leselounge. Leselunza, Sonnenschirme und viele Bücher laden zum Verweilen und Entspannen ein. Bürgermeister Günther Knoblauch dazu stolz:

[...] Die historische Altstadt, mit ihrem fünfhundert Meter langen Stadtplatz, den bunten Häusern in der typischen Innstadtbauweise und den malerischen Arkadengängen, ist sicherlich ein ganz besonderer Ort zum Lesen, Schmökern und Blättern. 


Das klingt wirklich malerisch. Jetzt wo der Himmel noch kalt und grau ist, kann man ja schon einmal davon träumen in Mühldorf mit Blick auf das Münchner Tor in der Sonne zu sitzen und sich dem Lesegenuss hinzugeben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen