Freitag, 22. Februar 2013

Freiburg verspricht FREIen Lesegenuss!

© Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG

Inmitten der Rebberge und dem Schwarzwald im Dreiländereck liegt die Münsterstadt Freiburg. Freiburg macht seinem Namen dieses Jahr alle Ehre und verwandelt sich von 25.07.-28.07.2013 in eine Hochburg des freien Lesegenusses. Mitten auf dem schönen Kartoffelmarkt bauen wir unser Lesewohnzimmer auf und laden ein Platz zu nehmen und in die Welt der Bücher einzutauchen. Ein Hochgenuss! Ulrich von Kirchbach, Bürgermeister für Kultur, Integration und Soziales, sieht den Schwerpunkt von StadtLesen vor allem in diesem Bereich:

[...] Mit der Aktion StadtLesen soll der genussvolle Aspekt des Lesens in den Mittelpunkt gestellt werden. An vier Tagen verwandelt sich mitten in der Altstadt der belebte Knotenpunkt „Kartoffelmarkt“ in einen attraktiven Lesepark. [...]

"Lesepark", das klingt doch schon nach Sommer, Sonne und unbeschwerten Lesestunden. Um dem Winterblues bereits jetzt zu trotzen könnt ihr ja schon mal anfangen einen Wochenendausflug nach Freiburg zu planen. Dort gibt es neben vielen Büchern z.B. auch tolle Museen, eine wunderschöne Altstadt und vieles mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen