Freitag, 15. März 2013

Olten: Wir sind LeseStadt!

© Olten Tourismus

Ganz schön viel vorgenommen hat sich Olten heuer. Immerhin vertritt die Stadt auf der diesjährigen StadtLesen-Tour die Schweiz im Alleingang. Der Begeisterung nach mit der unser Lesefestival dort aufgenommen wird kein Problem für die Kunst- und Kulturstadt. Stadtpräsident Ernst Zingg erklärt warum:

[...] Literatur und Lesen haben bei uns Tradition, angefangen beim früheren Walter-Verlag oder dem heutigen Knapp-Verlag über die Buchmesse und die Gruppe Olten bis hin zu vielen Schriftstellerinnen und Schriftstellern, die mit unserer Stadt in Verbindung gebracht werden, von Silja Walter über Franz Hohler und Peter Bichsel bis zu Alex Capus und Pedro Lenz. [...]

Die besten Voraussetzungen also um als StadtLesenStadt zu brillieren. Von 17.10.-20.10.2013 könnt ihr euch persönlich davon überzeugen wie gut Olten ist im Lesegenuss verbreiten. Wir sind von Donnerstag bis Sonntag mit dem Lesewohnzimmer in der Kirchgasse und freuen uns auf euren Besuch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen