Freitag, 12. April 2013

In Fürth wird LESEN! großgeschrieben


„Einfach genial – genial einfach“ fasste ein auswärtiger Gast den ersten StadtLesen Auftritt in Fürth 2012 zusammen. Und tatsächlich, zwei Türme mit Büchern und Sitzgelegenheiten drum herum, schon nehmen sich die vorbei laufenden Menschen eine kurze Auszeit vom Alltag, unterbrechen ihren Gang, verändern ihren Tagesplan ein wenig, weil keine Hürden das Loslesen verzögern. [...] Einfach genial! [...]

Die Worte von Oberbürgermeister Dr. Jung spiegeln auch unsere Erfahrungen in Fürth wieder. Wir finden die dortige Lesebegeisterung genial! Besonders gut gefällt uns, dass Fürth sich ganz dem Lesegenuss verschrieben hat. Bereits im letzten Jahr fand StadtLesen dort im Rahmen des Festivals LESEN! statt. Umgeben von so viel literarischem Angebot fühlten wir uns pudelwohl. Aus diesem Grund sind wir natürlich auch heuer wieder mit von der Partie. Während LESEN! von 21. bis 20.6. mit einem tollen literarischem Programm aufwartet. Sind wir mit unserem Lesewohnzimmer von 27.06. bis 30.06. in der Dr. Konrad-Adenauer-Anlage zu Gast. Wer also mal eine kurze Verschnaufpause braucht von Poetry Slam, Film oder Vortrag schaut am besten bei uns vorbei und legt sich gemütlich in einen unserer Sitzsäcke von Fatboy zum Schmökern. Bis bald in Fürth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen